Über

Ich bin die RoteBarbara
-lebe in Ostfriesland
-ich liebe das Klima
-es ist wie die Menschen
-rau aber herzlich

Alter: 5
 


Mehr über mich...

Als ich noch jung war...:
waren die Zeiten hart, Kriegs- und Nachkriegsjahre, entbehrungsreiche Zeit

Wenn ich mal groß bin...:
schön, wenn man das noch mal sagen könnte.

Ich liebe...:
das Leben

Ich grüße...:
alle User, die meine Homepage besuchen.



Werbung




Blog

Sonnenuntergang

Sonnenuntergang im Rheiderland.

19.7.11 17:44, kommentieren

Meine Heimatstadt - Ein Traum am Wasser

Unser Hafen ist unser Juwel, unbezahlbar.
Das Foto hat mir freundlicherweise Andreas Kruse zur Verfügung gestellt.

2.7.11 16:11, kommentieren

Emsbrücke



Emsbrücken-Passage bei untergehender Sonne. Das Foto hat mir freundlicherweise Eckhard Krummbein zur Verfügung gestellt.

2.7.11 16:04, kommentieren

Luxusliner



Und schon wieder ist ein Meyer-Schiff auf den Weg in die Weltmeere. Ich glaube, Meyer ist keine Werft, sondern eine Zauberfabrk. Fast in halbjährlichen Rhythmus wird ein solch Riesenschiff überführt.

30.6.11 22:51, kommentieren

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer



..doch, der Sommer ist da. Jedes Jahr brüten die Schwalben unter unserem Vordach und machen fürchterlichen Dreck. Aber was soll`s, wie sagt man so schön "Schwalben bringen Glück ins Haus".

Dieses Junge sitzt vor unserer Tür und mir scheint, es ist aus dem Nest gefallen. Die Alten sind total aufgeregt, wahrscheinlich beratschlagen sie, wie sie ihr Junges wieder ins Nest bekommen.

30.6.11 16:54, kommentieren

Ach Kelly, du hat ja sowas von recht!! Schöne Grüße!

29.6.11 09:21, kommentieren

Rosen vergehen

Die Rosen haben sage und schreibe 4 Tage gehalten, dann war die Pracht dahin. Schade um das viele Geld, aber die Geste zählt, meinen meine Kinder. Wollen wir das mal so hinnehmen.

1 Kommentar 28.6.11 11:36, kommentieren

Goldene Hochzeit

50 Jahre immer mit dem gleichen Mann. Dafür hat man eigentlich einen Orden verdient, aber 50 rote Rosen tun es auch.

4 Kommentare 11.6.11 17:06, kommentieren

Zurück aus Stavanger



Nach einem erfolgreichen Semester geht es drei Tage vor Weihnachten schwer bepackt zurück nach Deutschland. Maikes Begeisterung für Norwegen ist grenzenlos (bis auf die Preise). Kontakte in die ganze Welt sind von diesem Auslandsaufenthalt geblieben. Wir freuen uns, dass sie wieder bei uns ist.

28.12.10 11:44, kommentieren

Nachricht

nur für kelly:
ich wollte Dir eine Nachricht in Deinem Blog hinterlassen, ich komme aber nur mit Passwort rein und das habe ich nicht. Ich weiß nicht, wie ich Dich sonst erreichen kann. Melde Dich bitte!!

1 Kommentar 22.9.10 15:03, kommentieren

welch ein Anblick

Ist das nicht ein fantastischer Himmel??

21.9.10 10:21, kommentieren

So schön kann das Studentenleben sein

Maike am Strand von Stavanger. Ja, so schön kann man seine Zeit verbringen...... aber sie tut auch was für`s Studium. Wir wollen nicht meckern.

14.9.10 18:57, kommentieren

Sonnenuntergang in Stavanger

Unsere Maike ist voller Lebensfreude, man sieht es ihr förmlich an. Sie ist total begeistert von Norwegen und hüpft vor Freude am Strand.

4.9.10 19:41, kommentieren

Stavanger in Norwegen

Unsere Maike studiert zur Zeit in Norwegen und kann sich vorstellen, auf Dauer dort zu leben, was man sofort glauben kann, wenn man ihre Lebensfreude sieht. Das Foto zeigt einen Blick auf die herrliche Landschaft rund um Stavanger.

2 Kommentare 3.9.10 17:38, kommentieren

Moin

Die Jann-Berghaus-Brücke, besser als "Emsbrücke" bekannt überquert die Ems und verbindet die Stadt Leer mit dem Ortsteil Bingum. Bingum gehört geografisch bereits zum Rheiderland und ist nur 15 km von der holländischen Grenze entfernt.
Das Foto ist mir freundlicherweise von Joachim Wurth aus Solingen zur Verfügung gestellt worden.

6.7.10 17:28, kommentieren